Freitag, 21. Februar 2014

Schöne Augenblicke- Tipps & Tricks zur Wimperntusche

Ich liebe Wimperntusche! Wenn ich keine Zeit habe oder nur kurz Brötchen holen möchte, macht mir die Wimperntusche ganz schnell schöne Augen. Falls Du also helle Wimpern hast und diesen auch Volumen schenken möchtest, dann ist eine Wimperntusche unverzichtbar. Am Oberlid sprießen normalerweise ca. 150 Härchen, am Untelid ca. 80. Oben sind sie ungefähr 10 mm lang und unten ca. sieben mm. Das hört sich alles nicht sehr dramatisch an und trotzdem zaubern volle Wimpern extravagante Augenblicke. Hier meine Tipps zu dem Zaubermittel aus Wachs, Harz, Öl & Farbstoff:
  1. Nicht Pumpen: Bei dem Versuch möglichst viel Produkt auf das Bürstchen zu bekommen, pumpen einige dieses in den Behälter rein und raus. Das Problem ist jedoch, dass Luft in den Behälter mit reingepumpt wird, so dass die Tusche schneller eintrocknet. 
  2. Zweimal tuschen: Für besonders ausdrucksstarke Augen sollten die Wimpern zweimal getuscht werden. Und keine Angst vor den sogenannten Fliegenbeinen. Diese entstehen nicht, wenn du zwischen dem ersten und dem zweiten "Anstrich" etwas Zeit zum Trocknen lässt.
  3. Waschbär-Äuglein: Einige Damen klagen über die verschmierte Wimperntusche unter den Augen, da sie dann wie kleine Waschbären ausssehen. Auch wenn die Tiere mega-süß sind, schön ist anders. Es könnte daran liegen, dass Du Deine Äuglein unbewusst reibst oder aber, dass auf den Wimpern ein Film von der vorher angewendeten Augencreme liegt. Dann schwimmt sozusagen die Wimperntusche auf den Wimpern und kann sie nicht umhüllen. 
  4. Hilfsmittel benutzen: Bei Produktvorstellung & Bewertung stelle ich Dir mein heißgeliebtes Wimpernbürstchen vor. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich!? Ich kann es nur empfehlen- Wenn Du magst, schaue Dir mal an, was ich dazu schreibe.
  5. Puder: Für noch mehr Volumen, kannst Du die Wimpern ganz leicht  mit losem Puder bestäuben und anschließend tuschen. Das Puder umhüllt die Wimpern, so dass sie etwas kräftiger werden. Probiere es aus und überzeuge Dich selbst!
Probiere meine Tipps aus und denke daran: Kosmetik ist dazu da, um Dich noch schöner zu machen und Dir Freude zu bereiten!