Montag, 24. Februar 2014

Brillen-Make-up

Ich finde Brillen sehr schick. Natürlich kommt es auf das Modell an. Ist es jedoch zeitgemäß, kann eine Brille den Träger noch interessanter machen. Egal, ob Du eine markante Hornbrille trägst oder eine dezente Brille ohne Ränder - ich hoffe Du trägst sie gerne und siehst sie eher als ein Schmuckstück an und nicht als ein notweniges Übel. Ich habe für Dich ein paar Tipps zusammengestellt, damit Du Dich noch schöner in Szene setzen kannst!

Tipps für Weitsichtige    
Weitsichtige Brillengläser machen die Augen größer und betonen damit, sowohl das Schöne als auch das weniger Günstige - daher ist sorgfältiges Auftragen des Augen-Make-ups zu empfehlen. 
  • Trage am Besten eine Base auf die Augenlider auf oder etwas Concealer, den Du etwas abpuderst. Das bewirkt, dass Dein Lidschatten nicht in die Lidfalte rutscht.
  • Verwende eher dunkle und matte Lidschatten, das lässt Deine Augen etwas kleiner erscheinen und gleicht die Proportionen im Gesicht wieder aus.
  • Eine schöne Tatsache ist, dass Deine Wimpern voll und lang wirken. Sorgfältig geschminkte Wimpern wirken bei Dir sehr edel - voll schön! Achte aber darauf, dass Du nicht zu viel Wimperntusche aufträgst, sonst sieht es schnell nach Fliegenbeinen aus.
  • Der Lidstrich sollte nur dünn gezogen werden, da er sonst wie ein dominater Balken wirkt.   

Tipps für Kurzsichtige
Kurzsichtige Brillengläser machen die Augen kleiner. Also ist das Betonen der Augen sehr entscheidend. Für alle Fans von Schimmerlidschatten und hellen Farben: Juhu ihr dürft alles!
  • Eine Base, bzw. das Auftragen von Concealer und etwas Punder macht natürlich auch hier Sinn. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn Du weißt, dass das Make-up da ist, wo es hingehört.
  • Betone Deine Augen mit Kajal und Lidschatten. Achte darauf, dass Du eher helle Farben verwendest, die etwas schimmern, denn das lässt die Augen noch größer erscheinen. 
  • Die Betonung der Wasserlinie mit Weiß oder Beige macht das Auge schön groß.
  • Die Wimpern vetragen sehr viel Farbe. Idealerweise verwendest Du vorher eine Wimpernzange (vorher kurz anfönen- das verstärkt den Effekt). Tipps und Tricks für das Auftragen der Wimperntusche habe ich in einem vorherigen Post geschrieben - viel Freude dabei!