Mittwoch, 14. August 2013

Lippenstift

Mit keinem anderen Produkt kannst Du Deinen Look so schnell und einfach verändern, wie mit einem Lippenstift. Mit der richtigen Farbe und einem sorgfältigen Auftrag kannst Du dafür sorgen, dass Du die Frau des Abends bist. Habe Freude daran und spiele mit Deinem Aussehen.

Grundsätzliches: 
Je stärker ein Lippenstift pigmentiert ist, desto länger haftet er auf Deinen Lippen. Ein Lipgloss ist i.d.R. nicht stark pigmentiert, verleiht Deinen Lippen aber einen schönen Glanz. Du kannt Deine Lippenstiftfarbe intensivieren, indem Du etwas Gloss darüber gibst. Mit einem Lippenkonturenstift wird der Auftrag klar definiert- Du kannst ihn auch solo tragen, indem Du Deinen Lippen damit komplett ausmalst. Mit ein wenig Lippenbalsam wird es auch schön pflegend. 

Schmale Lippen:
Viele halten schmale Lippen für einen Nachteil- in einigen Büchern wird sogar vorgeschlagen, die natürliche Lippenkontur zu korrigieren/ übermalen. Ich halte davon nichts. Ich finde schmale Lippen genauso schön und finde daran nichts Nachteiliges. Falls Du Deine Lippen jedoch nicht schön genug findest, dann betone doch lieber Deine tollen Augen und verwende für Deine Lippen eine unauffälligere Farbe.

Farbe:
Roter Lippenstift steht jeder Frau. Mehr Klassiker geht nicht. Er war in den 40er Jahren in und ist es immer noch und wird es vermutlich auch immer bleiben. Kauf Dir einen und genieße die Aufmerksamkeit. Ein sorgfältiger Auftrag ist bei einer auffälligen Farbe (siehe weiter unten) ratsam. Je dunkler die Farbe, desto schmaler erscheinen die Lippen, dass ist ebenfalls eine Tatsache, die bei Deiner Wahl entscheidend sein könnte.
Bei Nudetönen/ Brauntönen würde ich ein wenig vorsichtiger sein, die lassen einige Frauen etwas fade wirken- das finde ich persönlich etwas schade, denn wenn ich Make-up auftrage, will ich danach bestimmt nicht fade aussehen. Probiere es aus und entscheide selbst.
Eine harmonisch wirkende Farbe wählst Du, wenn Du Dich für einen Lippenstift entscheidest, der 1-2 Nuancen dunkler ist. Beiße leicht auf Deine Lippen oder reibe sie etwas ab- mit dieser Lippenstiftfarbe wirkst Du immer etwas frischer.
Wenn Du Dich für eine auffällige Farbe entscheidest, dann sollte der Rest des Gesichts unauffälliger geschminkt sein- ein Highlight reicht. Und nächstes Mal kannst Du wieder die Augen oder Wangen mehr betonen: das liebe ich an Schminke, man kann jeden Tag etwas Neues auspobieren.

Auftrag:
Die nachfolgenden Punkte sind besonders bei auffälligen Farben zu empfehlen. Alle anderen Lippenstifte lassen sich problemlos im Auto, im Bus oder schnell vor dem Spiegel auftragen.
  1. Abgestorbene Haut mit einem Handtuch vorsichtig abreiben.
  2. Pflegebalsam auftragen
  3. Trage etwas Grundierung auf, eine leichte Schicht Puder macht den Lippenstift ebenfalls langanhaltender
  4. Ziehe Deine Lippen mit einem Konturenstift nach. Wähle dabei einen Stift in der Lippenstiftfarbe und übermale Deine Lippen nicht. Das wird man sehen und sieht nie, wirklich nie gut aus.
  5.  Jetzt kannst Du den Lippenstift auftragen. Ich verwende dafür gerne einen Lippenpinsel.
  6. Drücke Deine Lippen leicht auf ein Kosmetiktuch. jetzt hast Du halbmatte Lippen, oder wie ich es gerne bezeichne: Ein perfektes Ergebnis!