Mittwoch, 30. Juli 2014

Pflege für die Nägel

Nagellacke gibt es in vielen verschiedenen Farben und tollen Effekten - sorgfältig aufgetragen,  machen sie Deine Nägel noch ein bisschen schöner. Doch das trifft nur zu, wenn die Nägel gesund und gepflegt sind. Der Wassergehalt unserer Nägel liegt bei bis zu 12%. Wenn er wesentlich darunter liegt, hast Du vermutlich brüchige Nägel. Ist er darüber, können Deine Nägel zu weich werden. Man kann natürlich wunderbar damit leben, falls Dich jedoch Deine brüchigen oder weichen Nägel stören, kannst Du folgendes beachten:
  1. Jetzt kommt der Klassiker, den wir schon von der Oma kennen: "Trinke ausreichend und ernähre Dich gesund mein Kind." Ja..., in der Theorie sind wir alle spitze.
  2. Bei brüchigen Nägeln kannst Du Nagelcremes oder Nagelöle verwenden. Ich nehme das Ölivenöl aus der Küche und finde es wunderbar - ein Extra-Produkt braucht man nicht, es sei denn, Du magst die Tigelchen und Tübchen - was ein guter Grund ist!
  3. Wenn Deine Nägel eher weich sind, dann könnte ein Nagelhärter Abhilfe schaffen. Normale Nagellacke schaffen jedoch auch einen mechanischen Schutz - dazu folgende Faustregel: Je länger ein Nagellack zum Trocknen braucht, desto länger hält er auch. Also auch hierbei stimmt Omas Aussage: "Gut Ding will Weile haben."
So, jetzt ran an die Nagelpflege und anschließend an die schönen Nagellacke. Auf meinem Blog findest Du einige Nagel-Looks, die Dir vielleicht gefallen oder die Du etwas abgeändert ausprobieren möchtest - lass Dich inspirieren und denke daran: Kosmetik soll Freude machen - mehr nicht, aber auch nicht weniger!