Montag, 21. April 2014

Schöne Arme sind Trumpf

Wenn das Thermometer steigt und wir uns auf das Grillwetter freuen, packen wir nicht nur die Steaks aus, sondern auch die T-shirts. Leider sieht man dann das, was viele Monate unter den Pullovern verborgen blieb: trockene, spröde Arme, verhornte Ellenbogen und kleine Pickelchen. Das macht keinen Spaß, weder für Dich noch für Dein Gegenüber. Dabei kann diese Körperzone zu Deinem Trumpf werden. Gepflegte Haut macht immer Eindruck und kann mit der richtigen Pflege zu einer Deiner schönsten Stellen werden, zu Deinem persönlichen Trumpf. Mit wenig Zeitaufwand bekommst Du Schöne Arme, die zu Streicheleinheiten einladen. Gönne Dir folgende Schritte bei der Armpflege:
  1. Peeling: Besonders die Unterarme sind in der Regel trocken. Daher ist ein Peeling zu empfehlen. Mache auch gleich die Oberarme mit, da Du auf diese Weise kleinen Pickelchen entgegenwirken kannst.
  2. Cremen: Falls Du eine besonders trockene Haut hast, achte auf Cremes die Urea enthalten. Dieser Inhaltsstoff bindet besonders nachhaltig die Feuchtigkeit. Die eingecremte Haut hat einen leichten Glanz. Dieser sorgt dafür, dass die Haut etwas praller und glatter aussieht. 
  3. Sonnenschutz: Oft gehört und gelesen und das zurecht, denn nur ein konsequenter Sonnenschutz bewahrt die Schönheit Deiner Haut. Die Sonnenschutzprodukte werden immer weiter entwickelt, so dass sie nicht mehr so klebrig sind. Auch der Duft ist dezenter und angenehmer als noch vor wenigen Jahren. 
  4. Extratipp für verhornte Ellenbogen: Zitrone halbieren und damit die Ellenbogen einreiben. Bei rissiger Haut würde ich es nicht anwenden, da die Zitronensäure dafür zu aggressiv ist. Die Fruchtsäure sorgt dafür, dass die Hautschüppchen sich lösen. Lasse es ruhig 10-15 Minuten einwirken. Nach dem Abspülen kannst Du Deine Ellenbogen dick eincremen und das Gefühl der samtweichen Haut genießen! Jetzt ab in das schicke ärmellose Oberteil.