Donnerstag, 30. Januar 2014

Dekolleté- nicht nur beim Oktoberfest ein Hingucker

Auch als Frau gucke ich mir gerne ein schönes Dekolleté an. Wenn Du zu den Frauen gehörst, die ein Dirndl auch mit viel Wunschdenken und textilem Einsatz nicht ausfüllst: Mach Dir nichts daraus, nimm es an und freue Dich über diese schöne Partie Deines Körpers. Besonderes fein wird es, wenn Du Deinen Hals und Dein Dekolleté pflegst. Wenn ich dabei alle Pflegetipps befolgen würde, die in den Frauenzeitschriften beschrieben werden, müsste ich meine Prioritäten klar verschieben. Daher halte ich mich an drei Pflegetipps:
  1. Peeling: Ich benutze für den Hals und das Dekolleté mein Gesichtspeeling und trage es mit kreisenden Bewegungen auf. Anschließend dusche ich es ab. Jetzt müsste Deine Haut so glatt und rosig aussehen, wie es nur bei kleinen Kindern zu finden ist.
  2. Creme: Die Grundlage für Pflege ist geschaffen. Jetzt muss eine Creme darauf. Suche Dir dabei eine aus, die nicht zu reichhaltig ist, sonst kann es vorkommen, dass Du kleine Pickelchen am Dekolleté bekommst- semioptimal! Pflege ist jedoch wichtig, denn die Haut ist in diesem Bereich eher dünn, daher können schnell Trockenheitsfältchen entstehen. Ich benutze eine leichte Gesichtscreme und trage sie schön dick auf. Es gibt zwar extra Produkte für diese Körperpartie, aber mein Schrank hat leider nicht genug Platz für alle Vorschläge der Kosmetikindustrie. 
  3. Sonnenschutz: Das Dekolleté ist der Balkon des Körpers. Wenn Du da nicht achtsam mit Dir selbst bist, dann hast Du innerhalb weniger Jahre unschöne Fältchen und Pigmentflecken. Daher schön dick auftragen und Dich freuen, dass Du auch noch im Altenheim eine beneidenswerte straffe und regelmäßige Haut hast- Du wirst beim Gedächtnistraining der Star sein!
Natürlich kann man noch mehr machen: Wechselduschen, Massagen und das richtige Kissen können das Ergebnis positiv beeinflussen, aber wie gesagt: Bei 24 Stunden pro Tag muss man Prioritäten setzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Pflege. Ich hoffe Du genießt es!