Dienstag, 31. Dezember 2013

Kleine Helfer für schöne Augenblicke

Ich liebe Lidschatten, da die verschiedenen Auftragtechniken und Töne Deinen Look komplett verändern. Hier zeige ich Dir zwei Pinsel, die ich für das Auftragen von Lidschatten sehr empfehlen kann. Beide sind gut und preiswert und sind bei dm und Rossmann erhältlich. Gute Produkte müssen nicht immer teuer sein, egal wie viel Du für Kosmetik bereit bist auszugeben, achte auf die Qualität, denn nur gute Produkte sind die Voraussetzung für Freude beim Schminken.
Mit dem linken Pinsel im Bild kannst Du wunderbar den Lidschatten großflächig auftragen. Bei mir ist er für helle Töne reserviert, die ich auf das ganze Augenlid auftrage. Mit ihm gelingt das schnell und trotzdem sauber. Der rechte Pinsel im Bild ist gut für das Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte geeignet. Denke daran, einen dunklen Ton gut zu verblenden. Harte Kanten wirken sehr künstlich, so dass Deine schönen Augen kaum Beachtung finden, da alle nur auf die Kanten gucken.

Kalinka-Tipps:
  1. Schaue auch ruhig im Schreibwarenladen nach Pinseln. Die Marke Pelikan z.B. stellt tolle Pinsel aus Echthaar her. Da es verschiedene Stärken gibt, kannst Du wunderbar auswählen. Ich benutze die Pinsel z.B. für Lidstriche aber auch für das Nachziehen der Augenbrauen. Schaue einfach, womit Du gut zurechtkommst und was Dir dabei Spaß macht, denn Kosmetik soll ja die Freude an Dir selbst steigern, also schaue Dich um.
  2. Die Pinsel müssen weniger oft gereinigt werden, wenn Du sie nur für bestimmte Töne verwendest. z.B. einen Pinsel nur für helle Töne, einen anderen nur für braune und graue Töne usw.